Über mich

Ich bin Inge, 1961 in Basel geboren und wohnhaft in Murten. Mein Weg zu Reiki ergab sich aus der Summe meines Lebenswegs. Besonders in schwierigen Lebensphasen konnte ich auf energetische Ressourcen zurückgreifen, die mich bei der Bewältigung der mir gestellten Herausforderungen unterstützt haben. Die Auseinandersetzung mit energetischen Themen hat mich dazu bewogen, die Ausbildung zur Reiki-Therapeutin zu machen.


Meine Philosophie – alles ist Energie

Wir sind umgeben von Energiequellen, die wir für unser körperliches und seelisches Wohlbefinden nutzen können. Die energetische Heilmethode Reiki ist eine von vielen Möglichkeiten das innere und äussere Gleichgewicht wieder herzustellen. 

Stetig Energie zu tanken, sich Ruhe zu gönnen und zu entspannen - so gelingt es, die Lebensqualität zu steigern und auf nachhaltige Weise aufrecht zu erhalten.
 
Menschen in gesundheitlichen und mentalen Prozessen mit Reiki zu unterstützen und zu begleiten - dies ist meine Motivation und mein persönliches Anliegen als Reiki-Therapeutin. Dabei steht für mich der ganzheitliche Ansatz im Zentrum – das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele.

Mein Werdegang

2017 Beginn der Ausbildung zur Reiki Therapeutin  
Reiki Grad I bis III (Reiki Meister) sowie Reiki Professional nach dem Usui Reiki Ryoho System.
Seit Beginn der Ausbildung als Reiki Therapeutin praktiziere ich in Murten.